08.09.21 The Marble Man, Acony Bell Trio, Peter and the Lost Boys (Prinzregentenbad)

Die Rückkehr des Isar-Konzerts nach Corona. Diesmal am Schwimmbad-Pool – aber genauso akustisch.

Wir wagen es nochmal: Die Corona-Regeln sagen Ja, das Prinze sagt Ja, wir sagen: „Ja, verdammt!“ – Kurz vor Sommerende probieren wir’s mit einem echten akustischen „Isar-Konzert“. Endlich! Diesmal halt im schönen Schwimmbad. Badengehen erlaubt!

Mit dabei: The Marble Man (Traunstein), Acony Bell Trio (München), Peter and the Lost Boys (München) und der gewohnte, funkelnde innen.aussen.raum-Rahmen.

*** Der Vorverkauf für das innen: stadt. aussen ist geschlossen, vielen Dank für euer Vorschussvertrauen! ***

Wann: 8. September, 19.00 Uhr
Wo: Prinzregentenbad München; Eingang über den Fußweg an der Rückseite.
VVK: Ab Donnerstag hier – obacht, es gibt nur gute 100 Tickets à 10 Euro!

The Marble Man (Indiefolk Noir, Traunstein):

Alte Bekannten mit großartigen brandneuen Songs… The Marble Man waren schon Mitte der 00er-Jahre auf Münchens Bühnen zu sehen. Mit „Louisiana Leaf“ hat die Band aber gerade erst ein beeindruckendes Album rausgebracht: Düster, eindringlich, an den textlichen Kanten angenehm aufgeraut. Natürlich auch mit etwas Abendlichtglimmen über Mittlerem Ring und Alpen. Wer will, erkennt Erinnerungssplitter an die wilden 00er. Nötig ist das zum Überwältigenlassen aber gar nicht… Wir sind sehr gespannt, wie dieses große Stück Musik im reduzierten Isar-Akustik-Gewand und ganz besonders nah klingt. Seid dabei.

Acony Bell Trio (Cineastic Jazz-Folk, München)

Prinze-Band #3 ist fast schon eine „Supergroup“. Aber ihr müsst uns wohl vorerst einfach glauben, wenn wir von ihrer Sound-Magie erzählen – offizielle Aufnahmen gibt’s nämlich noch nicht. „Zwei Stimmen mit Gitarrenbegleitung“ heißt das Konzept des Acony Bell Trio jedenfalls. Nur, dass hier nicht Stimmbänder, sondern Posaune und Saxophon Luft zum Schwingen bringen. Und mit ihr das Publikum. Folk und Jazz nennt die Acony Band als stilistische Pflöcke. Und dazwischen passiert das Erstaunliche: Metropolische Jazz-Grandezza und etwas luftig Bayrisches vermischen sich zu einem Soundtrack, der ganz locker auf die Kinoleinwand passen würde. Gemacht von drei Herren, die mit sonst mit Alien Ensemble, Balloon Pilot, Notwist, Sportfreunden Stiller und Le Millipede auf den Bühnen stehen.

Peter and the Lost Boys (Folk/Americana, München)

So ein „Isar-Konzert“ hat eine spezielle Atmosphäre, finden wir. Ganz erstaunlich gut passt unter Laub und ans Wasser immer: Musik, die an Lagerfeuern geschrieben worden sein könnte. Peter and the Lost Boys machen das vermutlich gar nicht so oft. Aber der Sound dieser Münchner Folk-Cracks transportiert trotzdem ganz viel weite Welt. In Harmonie-Gesang, Banjo-Pluckern und dem Rufen in die Landstraßen-Weite. Ein ganzes Stück Western-Tradition steckt da drin. Aber dann eben auch: Dringlichkeit – „the night is dark/as just before dawn“. Und ein satt dahingleitendes und fast tröstend wirkendes Zusammenspiel. Da wird vermutlich der perfekte Abschiedssong für den Sommer zu hören sein.

+++ Wetter-, Ticket- und Corona-Disclaimer +++

Unter anderem, weil wir eure Kontaktdaten erheben müssen und Menschenballungen und Enttäuschungen am Einlass vermeiden wollen, setzen wir auch diesmal auf einen Vorverkauf. Die Unwägbarkeit dabei: Das Wetter dieses Sommers. Das Konzert wird unabhängig von Temperaturen stattfinden – bei Regen oder Unwetter zum Zeitpunkt des Konzerts müssen wir aber verzichten. Regnet es am 8. September, verschieben wir auf den 15.. Regnet es auch dann, sagen wir ab. Normalerweise würden wir in einen geschlossenen Raum ausweichen. Aktuell wollen wir euch aber nicht in einen kleinen Saal pferchen. Auch, wenn es erlaubt wäre.
Bei Absage bekommt ihr euer Geld natürlich zurück. Bei Verschiebung bleiben die Tickets gültig, ihr könnt sie dann aber auch zurückgeben, wenn ihr dringend wollt oder müsst. Gebt uns in dem Fall mit der Erstattung ein paar Tage Zeit.

Weitere wichtige Hinweise:

  • Menschen mit nachgewiesener Corona-Infektion, Krankheitssymptomen oder unter Quarantäne dürfen nicht teilnehmen.
  • Masken müssen am Einlass, am Getränke-Verkauf und auf den Toiletten getragen werden.
  • Bitte bringt _keine_ Glasflaschen auf das Gelände. Scherben wären ganz verheerend für die Liegewiese und die Pools.
  • Bringt dafür Decken mit – sie werden wie beim aussen: welt. letztes Jahr eure Sitzgelegenheiten sein.
  • Auch eine gute Idee: Badehose, -anzug oder Bikini. Die Schwimmbecken sind für euch offen!
  • Diesmal ist wieder ein Konzert ohne gesetzlich definierte Mindestabstände möglich. Haltet trotzdem gerne ein wenig Abstand zur Nachbar-Sitzgruppe.
  • Getränke (Bier, Wein, Softdrinks) gibt es – in Becher umgefüllt – von uns zu kaufen.

Daten und so: innen: stadt. aussen mit The Marble Man, Acony Bell Trio und Peter and the Lost Boys | 08.09.2021 | Einlass: 19.00 Uhr | Prinzregentenbad, Prinzregentenstraße 80 (U4, Bus 100 Prinzregentenplatz) | Eintritt: 10 Euro | Bier: 3,00 Euro (Augustiner, Tegernseer)
Ab dem 02.09. hier Tickets sichern.